Anträge & Infos

Die Mit­glied­schaft ist ver­bunden mit der Zah­lung eines Mindest-Jahres-Beitrages von aktuell 25 Euro im Last­schrift­ver­fahren.
Höhere Bei­träge sind selbst­ver­ständ­lich auch sehr will­kommen.

So werden Sie Mit­glied:

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass unser Ge­schäfts­jahr dem Kalen­der­jahr ent­spricht, und nicht, wie manch­mal ange­nommen, dem Schuljahr.

Beitrags­zahlun­gen werden künf­tig für das Ge­schäfts­jahr je­weils am Jahres­anfang fäl­lig, bei Ein­tritt für das Ein­tritts­jahr in voller Höhe und bei Aus­tritt noch bis zum Ab­lauf der Mit­glied­schaft. Diese endet ge­mäß Satzung nicht auto­matisch mit Be­endi­gung der Schul­lauf­bahn des Kindes, sondern nur durch schrift­liche Austritts­er­klä­rung mit einer Kündigungs­frist von drei Monaten zum Kalender­jahres­ende.